Warenkorb |  Login |  Versand |  Hilfe


P R O D U K T S U C H E



K L E T T E R S H O P

W A R E N K O R B
0 Artikel
0,00 €

PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Eiskletterfestival Kandersteg


Photo by Bernhard Kogler ©

Markus Bendler, der amtierende Eiskletterweltmeister, gewinnt das Eiskletterfestival in Kandersteg (CH) schon zum 3. Mal! 

Nachdem Markus Bendler bereits den Saisonauftakt beim alljährlichen Woodstock Festival in Innsbruck gewinnen konnte, hieß es nun vor Beginn des UIAA Eiskletterweltcups, sich den letzten Feinschliff beim Wettkampf in Kandersteg zu holen. Der kleine Schweizer Ort gehört zu einem der bekanntesten Eisklettereldorados Europas. Unter den 70 Teilnehmern aus unzähligen Ländern, von Kanada bis Spanien, fand man auch prominente Namen aus dem Eiskletterweltcup. Der ideale Platz also, um einen Kräftevergleich mit den Topkletterern zu haben. 

Der Schwendter Bendler bewies einmal mehr sein Ausnahmetalent indem er als Einziger die 20 Meter hohe Eis- und Kunstwand durchstieg. Trotz Fehlern im Finale konnte er den Schweizer Patrick Aufdenplatten und seinen Landsmann Albert Leichtfried auf die Ränge verweisen. „Titel zu verteidigen ist immer enorm schwer und außerdem bin ich noch nicht 100% in Form“ so kommentierte der junge Tiroler seinen Sieg.

Bis zum 18. Jänner hat Bendler noch Zeit seine Form auf Vordermann zu bringen, denn dann findet im Italienischen Val di Daone die Weltmeisterschaft im Eisklettern statt und auch dort gilt es wieder einen Titel zu verteidigen.


N E W z

J O B N E W z
Baustellenleiter gesucht!