Warenkorb |  Login |  Versand |  Hilfe


P R O D U K T S U C H E



K L E T T E R S H O P

W A R E N K O R B
0 Artikel
0,00 €

PayPal-Bezahlmethoden-Logo


Premiere Teammaster Salzburg


9 Teams kämpften in 3 Altersklassen um den Sieg!

Am 16. Februar 2008 fanden sich trotz traumhaften Wetters über 30 junge KletterInnen zur Premiere des Teammasters in der Turnhalle der HAK II ein.

Dieser Boulderbewerb ist Teil einer bundesweiten Veranstaltung, bei dem in drei Klassen die jeweiligen Landesmeister gekürt werden. Der Landessieger misst sich nun im Juni in Linz mit den Siegern der anderen Bundesländer.

Zu bewältigen gab es pro Klasse vier, an das Alter angepasste, Boulder. Jede/r Kletterer/in hatte eine Minute Zeit um für sein Team, bestehend aus 3-4 Startern, möglichst viele Punkte zu erringen.

Nach einer anstrengenden Qualifikation, erreichten die zwei besten Teams jeder Klasse das Finale, wo zwei lange sowie anspruchsvolle Routen den Teilnehmern nochmals alles abverlangten.

Während in der U10 aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen nur das Team Salzburg 1 am Start war, lieferten sich in den Klassen U13 und U16 die Teams ein spannendes Duell. Bei der U13 setzte sich das Team Salzburg 1 schließlich vor Rauris, Salzburg 2 und Zell/See durch.

Auch bei der U16 gewann das Team Salzburg 1, vor Zell/See, Salzburg 2 und Rauris.

Besonders erfreulich war die Begeisterung und der Spaß mit dem die Kinder und Jugendlichen bei der Sache waren und der verletzungsfreie und reibungslose Ablauf. Wir gratulieren allen Teams zu ihrer tollen Leistung, wünschen den Teams in Linz großen Erfolg und hoffen 2009 wieder auf rege Teilnahme. Besonderer Dank gilt allen die tatkräftig an der Umsetzung des Bewerbes beteiligt waren, sowie allen Sponsoren.

 


N E W z

J O B N E W z
Baustellenleiter gesucht!