Warenkorb |  Login |  Versand |  Hilfe


P R O D U K T S U C H E



K L E T T E R S H O P

W A R E N K O R B
0 Artikel
0,00 €

PayPal-Bezahlmethoden-Logo

UIAA Eiskletterweltcup 2010


Der Tiroler Markus Bendler siegt trotz extremer Bedingungen!!!

UIAA Eiskletterweltcup 2010

UIAA Eiskletterweltcup 2010

Photo by Bernhard Kogler ©

Markus Bendler gelingt der perfekte Start in die Saison 2010!

Mit dem Sieg beim ersten Bewerb in Russland zeigt der amtierende Weltmeister das auch heuer mit ihm als Titelverteidiger zu rechnen sein wird. Trotz sibirischer Kälte von knapp -30° Grad, einer anstrengenden Anreise von weit über 20 Stunden + Zeitumstellung gelang es dem Tiroler die starken russischen Kletterer auf die Plätze zu verweisen.

„Ich bin wirklich sehr froh, dass ich dieses Jahr wieder fit bin und mit dem Sieg bewiesen habe, das ich auch als Gejagter meine Nerven behalte“ freut sich Bendler über seinen Sieg. In der Qualifikationsrunde musste er sich noch mit Platz zwei begnügen. Grund genug für ihn aber im entscheidenden Final-Durchgang richtig Gas zu geben. Das tat er dann auch und zeigte mit den Durchstieg der überhängenden Eiskonstruktion eindrucksvoll seine Vormachtstellung.

Die Plätze 2-4 belegten Russische Sportler. Mit  Platz 5 gelang dem Weltcup-erfahrenen  Südtiroler Herbert Klammer auch heuer wieder eine Topplatzierung.

ArtRock Eisklettergriffe designed by Markus Bendler

N E W z

J O B N E W z
Baustellenleiter gesucht!